In Gegensätzen miteinander - Beziehung im Sozialen pflegen

News zum Jahresende 2023

Die HJW-Werkstätten aller drei Plätze präsentierten sich am ersten Dezember-Wochenende zwei Tage lang beim Adventsmarkt der Gewerbegemeinschaft Trittau (GGT) gemeinsam in einem Pagoden-Zelt auf dem Kirchengelände beim „Trittauer Adventsfunkeln“ mit ihren Produkten.

 

Unter der Leitung von Sofie Pieters musizierte der Hamfelder Chor beim Adventsfunkeln und sorgte für weihnachtliche Stimmung im Festzelt.

 

Großzügigerweise überließ uns die GGT zum Abschluss des „Trittauer Adventsfunkelns“ noch ungenutzte Tannenbäume, und so freuen sich nun Betreute und Mitarbeitende an den Plätzen Köthel und Hamfelde über einladend geschmückte Weihnachtstannen an den Eingängen. Herzlichen Dank an den Vorstand der Trittauer Gewerbegemeinschaft für die Tannen, an die Holzwerkstatt für die stabilen Holzständer und an die kreativen Schmücker:innen aus den Wohngruppen.

 

Unser Spendenprojekt „zwei Zelte für die beiden Tagesfördergruppen in Wulfsdorf“, um hier besonders Rollstuhlfahrenden dauerhaft einen geschützten Aufenthalt außerhalb der Innenräume ermöglichen zu können, wurde von der HASPA mit Spendenmitteln des LotterieSparens großzügig gefördert. Am 5. Dezember fand die Spendenübergabe im Haus Apfelstern in Hamfelde statt. Im Namen der Wulfsdorfer TaFö-Betreuten sagen wir „DANKE“.

Mit einer weiteren Tannenbaumspende samt Kugeln und Lichterkette erfreute uns Ehepaar Eschbach aus Hamfelde und verband dies zudem noch mit einer tollen Einladung zu sich nach Hause. Bei leckerem Punsch, Weihnachtsmusik, Stollen und Keksen durften Bewohner:innen aus der Tagesfördergruppe und dem Haus Apfelstern sowie Beschäftigte aus der Papierwerkstatt samt Begleitung eine wunderschöne Weihnachtstanne in Empfang nehmen, die nun den Wohnbereich des Haupthauses schmückt. Nochmals herzlichen Dank an Frau und Herrn Eschbach für diese noble Geste.

   

Die Hermann Jülich Werkgemeinschaft wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

 

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.