In Gegensätzen miteinander - Beziehung im Sozialen pflegen
  • Kontakt Ehrenamt

    Ehrenamt Sozialtherapeutische Einrichtung Schleswig Holstein

Mitgestaltende gesucht.

Ehrenamtlich arbeiten.

Die Hermann Jülich Werkgemeinschaft ist 1977 durch das ehrenamtliche Engagement von Pädagog:innen, Eltern und weiteren an der Arbeit bei uns interessierten Menschen entstanden. Unzählige Arbeitsstunden wurden in die Entwicklung und in den Aufbau geschenkt und haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen. Wir wollen uns weiterhin mit vielen Menschen verbinden, unser Handeln mit dem Handeln interessierter Menschen verbinden und Sinn über die direkte Arbeit vor Ort stiften. Dazu suchen wir weiterhin ehrenamtliche Mitgestaltende, die uns in kleinen und großen Momenten des Alltags unterstützen können.

Regelmäßig finden Veranstaltungen zum Thema Ehrenamt in der Einrichtung statt. Unsere Mitarbeiter:innen an den drei LebensOrten freuen sich auf Ihre Bewerbung!

Hier finden Sie weitere Informationen.