In Gegensätzen miteinander - Beziehung im Sozialen pflegen
  • Foerderverein Hjw

    Förderverein Leben mit Betreuten Schleswig Holstein

Förderung braucht Förderer.

Der Förderverein Leben mit Betreuten e.V.

Der Verein „Leben mit Betreuten e.V.“ wurde 1992 als Förderverein der Hermann Jülich Werkgemeinschaft gegründet. Die rd. 70 Mitglieder kommen aus dem Kreis der Eltern und Angehörigen der Betreuten, sind HJW-Mitarbeitende oder Freunde, Wegbegleiter und Geschäftspartner der Einrichtung. Aufgabe des Fördervereins ist laut Satzung die Förderung der sozialtherapeutischen Aufgaben der Gemeinschaft.

Aus den eingehenden Spenden und Mitgliedsbeiträgen werden vornehmlich Leistungen, die kennzeichnend für die Hermann Jülich Werkgemeinschaft sind, aber nicht durch andere Kostenträger gedeckt werden, finanziert oder bezuschusst. Dazu gehören vorrangig Therapien, wie beispielsweise Reittherapie, Musiktherapie, Eurythmie, Maltherapie, Sprachgestaltung oder Volkstanz, die sich viele Betreute ohne finanzielle Unterstützung nicht leisten könnten, aber auch die Finanzierung oder Teilfinanzierung von Bauvorhaben zur Erweiterung und Verbesserung der Betreutenplätze und arbeitstherapeutischen Bereiche.

Wir freuen uns über jede Spende auf unser nachstehend genanntes Spendenkonto:

Spendenkonto
Leben mit Betreuten e.V.

Sparkasse Holstein
IBAN: DE37 2135 2240 0014 0224 87
BIC: NOLADE21HOL