In Gegensätzen miteinander - Beziehung im Sozialen pflegen

Rückblick Wulfsdorfer Radelspaß 2023

Am Samstag, den 02.09.2023, trafen sich erneut die Radsportler mit und ohne Assistenzbedarf zum gemeinsamen Radeln auf dem Heidkoppelhof bei Johannes Paultischek und Dieter Cordes im Wulfsdorfer Weg 199 in Ahrensburg. Bei strahlendem Wetter und leichter Brise holten sich die Radsportler pünktlich um 13 Uhr ihre Startnummern ab. Um 14 Uhr ging es auf den 2 km langen Rundkurs. Acht Streckenposten standen an allen wichtigen Punkten der Route. Die Motivation der Teilnehmer steckte an und die Radler wurden mit viel Applaus bis ins Ziel begleitet.

Einen herzlichen Dank an alle Streckenhelfer und an die beiden Helfer vom Roten Kreuz Großhansdorf. Zum Sanitätseinsatz kamen sie nicht, alles ging ohne Verletzungen in wiederholte Runden. Die Ausdauersportler brachten es auf bis zu zwölf Runden, ein bis zwei Zwischenstopps zum Trinken mit eingeschlossen.

Es ging nicht um Schnelligkeit, sondern um das Miteinander. Mit dabei waren wieder verschiedenste Radkuriositäten wie Rollfietsen, Rollstuhltransporter, Trimobile und Rikschas.

Der Wulfsdorfer Radelspaß ist eingebunden in das vom Kreissportverband Stormarn ins Leben gerufene Projekt „Sport für Alle – Stormarner Vereine leben inklusiven Sport“. Der Sport Club Hagen Ahrensburg von 1947 e.V. ist unser Kooperationspartner. Das RadsportEvent wurde erneut durch eine großzügige Spenden u.a. von der Sparkassen-Sozialstiftung Stormarn / Herrn Jörg Schumacher sowie von Frank Müller / Perfekte Netze GmbH gefördert. Frank Müller ist auch der Leiter der Radsportgruppe Cycling Team Holstein. Er war mit Kollegen als begleitende Radpiloten auf der Strecke.

Andreas Gosch und Joerg Steffens vom Cyclocross Hamburg e.V. in Ahrensburg waren mit ihrer gesamten Radtrainingsgruppe am Start. Ihre Begeisterung für das Radeln war ansteckend und so trauten sich auch die weniger mutigen Sportler auf die Strecke.

Dietmar Gröger, Bertram Schaeffer und Heike Ahlfeld stimmten alle Teilnehmer und Zuschauer zu Beginn mit Gitarre, Bassgitarre und Gesang auf die Veranstaltung ein.

Der Sänger und Keyboarder Carsten Schnathorst, Solokünstler des Künstlernetzwerks barner 16, sowie Yvonne Reher von der Linedance-Mitmach-Gruppe des Spiel Sport Club Hagen Ahrensburg von 1947 e.V. sorgten ebenfalls mit sehr viel Rhythmus und Herz für eine außergewöhnliche Stimmung und ein gelungenes Rahmenprogramm.

Für den Duft von frischen und sehr leckeren Waffeln und für Getränke sorgte das Robben Café der Hermann Jülich Werkgemeinschaft. Nebenan gab es einen Stand mit Radartikeln zum Tauschen und wer wollte, konnte sich am Schminkstand z.B. in einen Tiger oder in ein Blumenkind verwandeln lassen.

Gegen 16 Uhr fand unter tosendem Beifall die Siegerehrung statt, und alle Teilnehmenden freuten sich über glänzende Medaillen, die von Anke Brammen und Nina Hirschbach von der ausrichtenden Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V. und der Die Robben Wulfsdorf – Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft mbH verliehen wurden.

  

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.