hjw

Einfache Sprache

Gespräch mit Ali D. (Bewohner im Haupthaus und Heimbeiratsmitglied) in leichter Sprache.

Geht es Dir gut?
Antwort:
Mir gut. Bin glücklich in Hamfelde.

Wo arbeitest Du?
Antwort:
Im Garten mit Ulli, Andre, Okka, Barbara und Luitgard.

Was machst Du bei Ulli?
Antwort:
Ulli – mache ich Äpfel schälen , mache Apfelringe.

Was machst Du im Heimbeirat?
Antwort:
Auch schön, macht Spaß. Wir helfen. Manfred, Gunnar und Holger.

Wo wohnst Du im Haupthaus?
Antwort:
Mein Zimmer, bei meinen Nachbarn, bei Claudia und Stefan.

Was gefällt Dir in Hamfelde?
Antwort:
Bei Arbeit ist sehr schön. Unkraut, draussen arbeiten, schönes Wetter.

Das Interview führte Anke Brammen mit Ali Dehghan.
Hamfelde, den 7.2.2011
jetzt spenden
Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V. > Hamfelde Tel. +49 4154.84 38 - 0 > Köthel Tel. +49 4159.81 20 - 0 > Wulfsdorf Tel. +49 4102.45 83 15